Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

MEFO Sport - Unsere Philosophie

 

MEFO Sport - Unsere Philosophie

Bereits als 13-jähriger fuhr er auf einem Jugendcrosser. Mit 14 startete er bei seinem ersten Moto-Cross-Rennen. Wettbewerbe fährt er heute selten, aber die Leidenschaft für den Sport hat er beibehalten – die Rede ist von Joachim Liebl, geschäftsführender Gesellschafter der MEFO Sport GmbH.

Deshalb wissen wir genau, was den Unterschied zum Mitbewerber ausmacht – und das sind die Details. Darauf achten wir.

Wir sehen hinter unseren Kunden immer die individuellen Bedürfnisse und Wünsche – und tun das für uns Mögliche, um diese zu erfüllen. Das gibt uns Motivation!

Im Grunde führen uns unsere Kunden jeden Tag zurück zu unseren Wurzeln: Die Leidenschaft zum Motorrad. Und das ist ein gutes Gefühl.

Weil für diesen Sport eine gute Beratung unerlässlich ist, werden wir keinen Shop für Endverbraucher anbieten. Wir vertreten die Meinung, dass das bestehende Händlernetz eine Notwendigkeit für Privatkunden und auch für Hersteller sowie Grossisten darstellt. Auch wenn unsere Produktpalette groß und daher sehr interessant ist – wir werden aus den o. g. Gründen immer an den Einzelhandel verweisen, um die vorhandenen Strukturen zu stärken und zu erhalten. Hierfür danken wir für Ihr Verständnis, denn: Wir sind loyal – sind Sie es auch?

Auch mit unseren Zulieferern verbindet uns eines ganz besonders: Der höchste Anspruch an die Qualität der Produkte. Und weil sowohl wir als auch unsere Hersteller an ständiger Verbesserung arbeiten, haben sich im Laufe der Jahre aus diesem Anspruch Partnerschaften entwickelt, die von Kontinuität und Vertrauen geprägt sind. Langjährig gewachsene Geschäftsbeziehungen führen wir z. B. zu Kenda, Heidenau, Shinko, Acerbis und No Toil. Neu in unsere „Hersteller-Familie“ wurden Ariete, Dirtboy und Mechanix aufgenommen.

Wir setzen unser langjähriges technisches Know-How und unsere Kompetenz als Importeur und Großhändler ein, um unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis zu garantieren. Diesen Grundsatz wenden wir auf jedes unserer Segmente an.

Wir gehen mit unseren Kunden und Herstellern Hand in Hand. Das beste Beispiel hierfür ist das Produkt „Mefo Off Road Mousse“, das die Firma Mefo Off Road auf individuelle Kundenwünsche hin entwickelt und produziert hat. Die Firmen Mefo Offroad und MEFO Sport GmbH kooperieren sehr eng miteinander, um den weltweiten Vertrieb optimal voranzubringen, denn wir sind erst dann zufrieden, wenn es unsere Kunden sind!

Nur so kann man sich von der Masse abheben, getreu unserem Motto: Hart am Gas, wer bremst, verliert! 

 
« zurück
Motorradreifenfirma Reifengroßhandel-Firma Firma Motorradzubehör
Unsere Partner
MEFO Heroes