Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

14.05.15 - Sidecar Team Venus - DM Lüdingshausen

 

14.05.15 - Sidecar Team Venus - DM Lüdingshausen

latz 1 in Lüdinghausen !

 

Speedweek: Von Rudi Hagen - 15.05.2015-15:07

Lüdinghausen: Venus/Heiß vor Matthijssen/Stellingwerf

 

Die Deutschen Meister Markus Venus und Beifahrer Markus Heiß gewannen das staubige Finale von Lüdinghausen vor den Meistern der Niederlande, William Matthijssen und Schwester Nathalie Stellingwerf.
Elf Gespanne waren auf dem Westfalenring am Start. Wie bei den Solisten war es diesmal extrem nötig, als Erster die Südkurve zu erreichen, denn die Staubentwicklung war so enorm, dass gute Sicht Mangelware war. Es sei denn, man führte das Feld an.
Markus Venus und Markus Heiß hatten perfekte Starts und gewannen ihre drei Vorläufe souverän, genauso wie William Matthijssen und Nathalie Stellingwerf. So hatten die deutschen und die niederländischen Meister jeweils 15 Vorlaufpunkte auf ihrem Konto.
Das direkte Duell der besten Gespanne stand aber bis hierhin nicht auf dem Plan des Veranstalters. Die ursprünglich geplanten Semifinalläufe mussten gestrichen werden, da der Zeitplan zu Beginn durch einen missglückten Wasserwagen-Einsatz um fast eine Stunde hinausgezögert wurde. Eine weitere halbe Stunde kam dazu, als der Niederländer Mark Beishuizen bei den Solisten in Rennen 12 böse stürzte.
Also kam es im Finale zum Duell der Giganten, hier zählten nicht die vorher erzielten Punkte, sondern nur der Einlauf. Venus/Heiß hatten den etwas besseren Start und so bog das Duo vom RSC Pfarrkirchen eine knappe Gespannlänge vor den niederländischen Geschwistern in die erste Kurve ein, die außen fahrend aufschlossen.
«Ich bin dann etwas mit Venus touchiert», berichtete Matthijssen später, «da wollte ich nicht mehr so attackieren.» Markus Venus war am Ende zufrieden: «Es war hart gegen William, aber wir hatten den besseren Start.»
Hinter den beiden niederländischen Teams Dennis Noordman/Patrick Kremer und Wilfred Detz/Steffan Velthuis belegte das Trust Racing Team mit Florian Kreuzmayr und Beifahrer Benjamin Maier Rang 5. Florian Klein und Sonja End holten im ersten Lauf vier Punkte, im zweiten Durchgang ging der Motor ein. Danach war Schluss für das gemischte Doppel aus Oberbayern.
Mathias Motk und Michael Burger wurden gleich im ersten Lauf wegen Bandberührung disqualifiziert und belegten am Ende Platz 8. Der Franzose Christophe Grenier war mit seiner neuen Beifahrerin Sandra Mollema (NL) nur einmal am Start. Später schmorte die Kupplung durch – letzter Platz.

 

Name

L1

L2

 L3

 Pu

Fi

 Pl

Markus Venus / Markus Heiß

5

5

 5

15

1

1

William Matthijssen/Nathalie Stellingwerff

5

5

5

15

2

2

Dennis Noordman / Patrik Kremer

3

3

4

10

3

3

Wilfred Detz / Steffan Velthuis

3

4

4

11

4

4

Florian Kreuzmayr / Benjamin Maier

4

3

3

10

5

5

Shaun Harvey / Danny Hoog

2

4

3

 9

6

6

Florian Klein / Sonja End

4

D

  4

 

7

Mathias Motk / Michael Burger

D

2

2

 4

 

8

Dan Berwick / Mark Hopkins

1

1

2

  4

 

9

Martin Fischer / Christian Schädler

1

2

N

 3

 

10

Christophe Grenier / Sandra Molema

2

A

N

 2

 

11

 

2. Mai  2015

Heute vormittag benachrichtigte uns der Veranstalter des MSC Plattling, dass das für morgen angesetzte Rennen wegen der starken Regenfälle der letzten Tage und der schlechten Wetterprognose für Sonntag leider abgesagt werden mußte.

Somit starten Markus Venus und Markus Heiß am 14.Mai (Vatertag) in Lüdinghausen in die neue Saison

 

1. Mai 2015

R ennabsage in Dingolfing wegen Dauerregen.

Nächstes Rennen ist am Sonntag, den 03. Mai in Plattling!

 

28./29. März 2015

Saisonauftakt in Haunstetten und Pfarrkirchen

Am Wochenende nutzten Markus Venus und Markus Heiß die Möglichkeit der Trainingstage in Haunstetten und Pfarrkirchen um Ihre ersten Runden im Jahr 2015 zu drehen. Bei besten Bedingungen konnten die Beiden sich ausgiebig für die kommenden Rennen vorbereiten und zahlreiche Tests durchführen. Team Venus plant noch einen Trainingstag bevor am 1. Mai in Dingolfing und am 3. Mai in Plattling die Rennsaison startet. 

 

 

23. Januar 2015

Gala der Meister in Wiesbaden.

Zur Ehrung der Deutschen Meister vom DMSB trafen sich die Motorsportler in Wiesbaden.
Die Gala der Meister fand im Kurhaus Wiesbaden statt.

Es gab eine Showeinlage von Django Asül und ein schmackhaftes 4-Gänge-Menü von Käfer.
Markus Venus und Markus Heiß haben am 25.Oktober 2014
in Werlte den Titel der Deutschen Meister verteidigt und sich somit diese Auszeichnung verdient.

 
« zurück
14.05.15 - Sidecar Team Venus - DM Lüdingshausen
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension