Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

18.04.16 - KINI KTM Junior Team - Motocross ÖM in Sittendorf 2016

 

18.04.16 - KINI KTM Junior Team - Motocross ÖM in Sittendorf 2016

 

Top-Platzierungen für die KINI KTM Junior Team-Fahrer bei der Motocross ÖM in Sittendorf!

Gleich 3 KINI KTM Junior Team-Fahrer schafften bei den Motocross MX 2 Staatsmeisterschaften in Sittendorf (Gemeinde Wienerwald, NÖ) den Sprung unter die Top 8 der Tageswertung. Manuel Perkhofer erreichte den sehr guten 4.ten Platz, die Rookies Marcel Stauffer und Rene Hofer überzeugten mit den Rängen 7 und 8. Der frühere Vize-Jugend-Champion Thomas Neid durfte sich über den 12.ten Tagesrang in der MX 2 Klasse freuen.
 
Die KINI KTM Junior Team-Fahrer lieferten auf der Naturrennstrecke im Wienerwald – „Am Kreuzriegel“ in Sittendorf gute Rennen: „Die Ergebnisse sind gut, aber das Wochenende war nicht einfach für uns“, sagt Manuel Perkhofer. Der 18-jährige KINI KTM Junior Pro Racing Teamfahrer konnte zwei konstante und gute Läufe zeigen: Mit Tagesrang 4 (!) und 36 ÖM-Punkten brachte Sittendorf natürlich ein zufriedenstellendes Endergebnis.


Wieder stark präsentierten sich die Rookies und Jugend-Champions Marcel Stauffer und Rene Hofer. Mit Gesamtrang 7 gelang Marcel Stauffer nach Paldau auch in Sittendorf ein MX 2 ÖM Top-Resultat: „Die Strecke war vor allem im zweiten Lauf schon sehr kaputt, es waren viele Löcher drinnen und es war schwierig den vollen Speed zu fahren. Ich freue mich natürlich über meine Resultate“, erzählt der junge Salzburger, der kommendes Wochenende beim ADAC Auftakt in Deutschland starten wird. Marcel wurde in Lauf 1 zur MX 2 ÖM in Sittendorf toller 7.ter, im zweiten Rennen belegte er Rang 9. Rene freute sich über die Plätze 10 und 7 in den Läufen und bot ebenfalls ein starke Vorstellung.


Ein beherztes Race zeigte der 18-jährige Thomas Neid aus Stumm im Zillertal: „Heute lief es wirklich gut, ich bin sehr froh über dieses Ergebnis. Ich musste ja letzte Saison aufgrund meiner Schulterverletzung lange pausieren, auch im Winter konnte ich nur wenige Tage trainieren. Jetzt hoffe ich, dass es mit den guten Rennergebnissen weiter geht“.
ÖM-Punkte in Sittendorf gab es auch für Tobias Ebster und Christian Löffler.

Mehr Infos über die KINI KTM Junior Piloten unter: www.kini.at

 
« zurück
18.04.16 - KINI KTM Junior Team - Motocross ÖM in Sittendorf 2016
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension