Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

19.07.2016 - Team Pfeil - Nijenhuis in den Top ten - Tensfeld

 

19.07.2016 - Team Pfeil - Nijenhuis in den Top ten - Tensfeld

 

Dreitzsch (19. Juli 2016) - Zum traditionellen Ausflug in den hohen Norden ging es für das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil am vergangenen Wochenende in den Sandkasten des MCE Tensfeld.

 

In der Masters-Klasse war es der Tscheche Filip Neugebauer, der auf der 450cm Kawasaki antrat.  Neugebauer gilt nicht als Sandspezialist, wurde am Ende auf Rang 16 notiert und nahm das Ganze sportlich: „Das war hier richtig schwer für mich! Ich bin kein Fan von Sand und mit so vielen Werksfahrern und Sandspezialisten war es nicht einfach. Zumindest ist es eine gute Vorbereitung für den DMSB Open-Lauf nächsten Sonntag in Wolgast.“

 

Im ADAC Youngster Cup hatte Luca Nijenhuis die Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Der 21-Jährige Holländer zeigte sich im Training und in der Qualifikation glänzend aufgelegt. Am Rennsonntag durfte Luca sein Motorrad als Sechster der Qualifikation an das Startgatter schieben. Im ersten Lauf hatte Nijenhuis Pech und war in den Startcrash verwickelt und nahm als einer der Letzten das Rennen wieder auf. Er lieferte in den verbleibenden rund 30 Minuten eine tolle Aufholjagd. Im Ziel landete er auf Rang neun.

 

Im zweiten Heat kam der Schützling von Harald Pfeil besser vom Start weg und hielt lange Zeit Kontakt zur Spitzengruppe. In der zweiten Hälfte lieferte er sich ein packendes Duell mit dem starken Slowaken Sykina, den er in der allerletzten Runde noch passierte. Damit wurde Nijenhuis in der Tageswertung Siebter. Nach fünf von sieben Veranstaltungen liegt er weiterhin auf Rang vier der Tabelle. 

 

Die Pfeil-Piloten Stephan Büttner und Jan Jakobson hatten es erwartungsgemäß schwer auf der äußerst selektiven, schweren Sandstrecke in der Nähe von Bad Segeberg. Der Thüringer beendete seinen Arbeitstag mit einem 15/29-Resultat und der junge Este musste nach Rang 16 in Lauf eins im zweiten Umlauf das vorzeitige Aus quittieren.  

 

Zu Gast beim Team war der australische Nachwuchspilot Jett Lawrence, der vor zwei Jahren den WM-Titel in der 65ccm Klasse gewann. Jett ist gerade mal 13 Jahre alt und zeigte sich bei seinem ersten Masters-Auftritt unbeeindruckt vom schweren Tensfelder Sand. Der junge Kawasaki-Pilot finishte zweimal in den Top Ten und konnte mit Rang sechs in der Tagestabelle vollauf zufrieden sein. 

 

Ergebnisse und Punktestand: www.adac-mx-masters.de/de/detailergebnisse-2016/tensfeld-5808

 
« zurück
19.07.2016 - Team Pfeil - Nijenhuis in den Top ten - Tensfeld
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension