Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

22.09.15 - Team Garhammer - WM Finale Rudersberg

 

22.09.15 - Team Garhammer - WM Finale Rudersberg

WM Finale Seitenwagen Endlauf Rudersberg

 

Am vergangenen Wochenende ging es für das Team Garhammer zum Heim Grand Prix nach Rudersberg.  Das Gespann vom MSC Wieslauftal ging mit hohen Erwartungen ins erste freie Training am Samstag. Dieses erste Training sollte jedoch gleich Folgen für das ganze Wochenende haben. In der zweiten Runde überschlugen sich die beiden, aus nicht bekannter Ursache, an einem kleinen Sprung. Dabei verletzte sich Garhammer am Becken und trug einen Bluterguss im Muskel davon. Dadurch war das Training früher als geplant zu Ende! Unter Schmerzen war dann nur eine einzige Runde im Pre-Qualitraining möglich. Diese reichte lediglich für den 16ten Startplatz für das Qualifikationsrennen.

 

Der Start zum Qualirace verlief genauso schlecht wie das Wochenende begann. Die beiden lagen nach vier gefahrenen Runde auf Platz 18 und mussten das Rennen aufgrund der Schmerzen vorzeitig abbrechen.

 

Somit musste in diesem Jahr zum ersten Mal der Weg über die „Last Chance“ genommen werden!

 

Im Last Chance versuchten die Beiden noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Mit Rang 7, und einem Rückstand von gerade mal 15 Tausendstel Sekunden, verpassten sie einen der 6 Startplätze denkbar knapp und waren erste Reservefahrer!

 

Somit kam die Rudersberger Paarung am Sonntag, beim ersten Lauf nicht zum Zuge. Am zweiten Lauf konnten Sie, durch einen Ausfall des tschechischen Gespannes Rozenal, dann teilnehmen. Mit bandagiertem Muskel kamen sie, unter Schmerzen jedoch nicht über Platz 22 hinaus und blieben beim Heimrennen punktelos.

 

Die Saison 2015 ist für das Team Garhammer/Kälin somit beendet, einen ausführlichen Bericht darüber wird noch folgen...

 

Das ganze Team bedankt sich vorab schon einmal bei allen Sponsoren, Gönnern und Freunden für die großartige Unterstützung das ganze Jahr über!!

 

Axel Siegle

(Teammanager)

 
« zurück
22.09.15 - Team Garhammer - WM Finale Rudersberg
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension