Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

25./26.07.15 - Team Garhammer - Reutlingen

 

25./26.07.15 - Team Garhammer - Reutlingen

Garhammer/Kälin mit viel Glück im Unglück

 

Liebe Freunde, Fans und Sponsoren,

am vergangenen Wochenende stand für das Rudersberger  Team Garhammer / Kälin der 9. Und 10. Lauf zur Deutschen Seitenwagenmotocross Meisterschaft auf dem Programm. Vor dem heimischen Reutlinger Publikum wollte man an das erfolgreiche Rennen vom letzten Wochenende in Strassbessenbach (4 WM Punkte) anknüpfen.

Am Sonntagvormittag standen, bei strahlendem Sonnenschein, zunächst ein freies Training und dann das Qualifikationstraining an. Garhammer / Kälin fanden sich auf heimischem Boden sehr gut zurecht und konnten mit einem Abstand von nur 2,3 Sekunden auf die Erstplatzierten ex Weltmeister Hendrickx / Lipins, einen sehr guten 7.  Startplatz herausfahren.

Der Start zum ersten Lauf am Nachmittag verlief nahezu perfekt und das Gespann vom MSC Wieslauftal kam auf Position 2 aus der ersten Runde zurück. Diese Platzierung  verteidigten Sie dann auch einige Runden. Leider löste sich im Verlauf des Rennens ein Sicherungsdraht am Gasgriff. Dieser bohrte sich immer wieder in Garhammers Daumen. Unter Schmerzen konnte das Rennen dann auf einem, für diese Umstände sehr guten 7. Platz beendet werden.

Dann der Start zum zweiten Umlauf. Das Gatter fiel und Garhammer schoss wieder in der Spitzengruppe aus der Startanlage. Am Ende der Startgerade rutsche dann aber das tschechische Team Cermak mit dem Beiwagen gegen Garhammers Vorderrad,  das Gespann kippte und sie kamen zu Fall. Auf Grund der starken Staubentwicklung konnten die nachfolgenden Gespanne nicht reagieren und Garhammer / Kälin wurden von mehreren Teams überfahren, worauf das Rennen abgebrochen wurde. Beide wurden anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, welches sie aber glücklicherweise am Abend wieder verlassen konnten. Beifahrer Kälin kam mit einem gebrochenen Nasenbein davon. Tobi Garhammer, der beim Unfall seinen Helm verloren hatte, erlitt Prellungen und Abschürfungen am ganzen  Körper und im Gesicht. Genau wie sein Beifahrer hat auch er sein Nasenbein gebrochen. „Für die Schwere des Sturzes sind wir noch einmal gut davon gekommen“ berichtete Kälin noch am späten Sonntagabend. Bei den geplanten Rennen, an den kommenden 2 Wochenenden in Estland und Lettland, kann das Ruderberger Team nun jedoch leider nicht teilnehmen.

 

 

Mit sportlichen Grüßen aus Rudersberg /

Sportive regards from Rudersberg

 

Axel Siegle

(Teammanager)

 

 

 
« zurück
25./26.07.15 - Team Garhammer - Reutlingen
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension