Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

17.05.15 - Team Garhammer - WM Schopfheim

 

17.05.15 - Team Garhammer - WM Schopfheim

Team Garhammer erfolgreich beim Weltmeisterschaftslauf in Schopfheim

Nach dem starken Regen, den Freitag über, ging es für das Rudersberger Team Garhammer am Samstag in das erste freie Training. Nach mehrwöchigem grippebedingtem Ausfall, stand an diesem Wochenende nun endlich wieder Stammbeifahrer Bruno Kälin an der Seite von Tobias Garhammer im Beiwagen. Bei noch sehr rutschigen Verhältnissen wurde die Strecke in Augenschein genommen.

 

Anschließend stand das Pre-Qualifikationstraining Training auf dem Programm. Die Abstimmung passte hier noch nicht ganz und die beiden kam  nicht über Platz 19 hinaus. Mit diesem Ergebnis konnten Das MSC Wieslauftal Team nicht zufrieden sein und es musste noch deutlich zulegen um sich für die Wertungsläufe zu qualifizieren.

Der Start zum Qualifikationsrennen, der sehr stark besetzten Gruppe A, war aus der zweiten Reihe gut geglückt und Garhammer/Kälin fanden sich nach der ersten Runde  auf Platz 14 wieder. Nach einem starken Rennen sahen die beiden als zwölfte die Zielflagge, was einmal mehr, die direkte Qualifikation für die Wertungsläufe am Sonntag bedeutete!

Beim ersten Wertungslauf am Sonntag Nachmittag fanden sich Garhammer / Kälin nach den ersten Runden auf Platz 17 Platz wieder. Leider kollidierten sie im Laufe des Rennens mit einem anderen Gespann, mussten einige Teams ziehen lassen und waren somit außerhalb der punktebringenden Plätze. Nach starker Aufholjagt konnten sie sich wieder vor arbeiten. Zu Rennende stand Platz 20 und somit 1 WM Punkt!


Dann der zweite Wertungslauf. Aus der zweiten Startreihe schossen Garhammer / Kälin am Großteil des Fahrerfeldes vorbei und kamen als zehnte aus der ersten Runde wieder. Diese Platzierung hielten sie über den größten Teil der Renndistanz. Leider wurden sie dann, sehr hart, in einer Linkskurve vom Motorrad gefahren und kamen zu Fall! Die letztjährigen WM achten Rohzenal / Rohzenal (CZ) waren schlecht gestartet und machten eine „Aufholjagt mit der Brechstange“. Auf Platz 25 zurück gefallen konnten Garhammer / Kälin dann das Rennen wieder aufnehmen und schafften sogar  noch einmal Anschluss an das Hauptfeld. Punkte konnten aber leider keine Punkte mehr eingefahren werden.

Bis zu dem „Unfall“ fuhr das MSC Wieslauftal Team wohl sein bislang bestes Rennen und konnten nun nach den vielen Problemen und Schwierigkeiten der vergangenen Rennen zeigen, was möglich ist, und welches Potential in Ihnen steckt! …..schade dass dies nicht mit weiteren WM Punkten gekrönt werden konnte!


Weiter geht es für das Rudersberger Team  bereits kommendes Wochenende mit dem nächsten Weltmeisterschaftslauf, dem Großen Preis der Niederlande,  in Oldebroek!

 
« zurück
Team Garhammer - 4. WM Lauf - Schopfheim - 16./17. Mai 2015
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension