Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

24.09.15 ADAC Presse - Team Germany - Motocross of Nations

 

24.09.15 ADAC Presse - Team Germany - Motocross of Nations

Team Germany voller Zuversicht für das Motocross of Nations

 

  • Gute Stimmung und ein eingespieltes Team für Motocross-Nationenwettbewerb
  • Vorfreude auf die neue Strecke in Ernée in Westfrankreich
  • Platzierung unter den ersten fünf anvisiert

 

München. Das Motocross-Highlight des Jahres steht unmittelbar vor der Tür: Am kommenden Wochenende (26./27. September) gehen beim Motocross of Nation (MXoN) in Ernée/Frankreich die besten Fahrer aus über 30 Nationen an den Start. Darunter ist auch das Team Germany, das mit Dennis Ullrich, Henry Jacoby und Max Nagl Deutschland bei dem Nationenwettbewerb vertritt.  

 

Vor dem Event in Frankreich ist die Stimmung im deutschen Team gut, bereits im vergangenen Jahr trat das deutsche Trio in identischer Kombination beim Motocross of Nations an. Teamchef Hubert Nagl: "Leider hatten wir kurz vor dem Rennen jetzt keine Chance mehr auf einen gemeinsamen Tag mit der Mannschaft, aber der gemeinsame Auftritt mit dem Showtraining im schwäbischen Gaildorf half kürzlich noch einmal dabei, dass Teamgefühl zu stärken."  

 

Dennis Ullrich: "Ich freue mich auf die etwas andere Veranstaltung im Jahr, denn es ist das einzige Mal, wo nicht jeder gegen jeden kämpft. Hier müssen wir als Mannschaft auftreten und uns zusammen eine entsprechende Taktik überlegen, um erfolgreich zu sein. Mir persönlich kommt die harte Strecke in Ernée entgegen und sollte auch dem gesamten Team in die Karten spielen."  

Henry Jacobi ist ebenfalls voller Vorfreude: "Ich finde es echt klasse, dass ich für Deutschland starten darf. Ich habe viel trainiert und werde alles geben, um die Mannschaft nach vorne zu bringen. Meine Stärken sehe ich in den Starts, auch wenn ich mit dem MX2-Bike fahren werde und besonders zu Beginn einen Nachteil gegenüber den hubraumstärkeren Motorrädern habe. In diesem Jahr bin ich nicht mehr ganz so aufgeregt als noch im vergangenen Jahr, aber nach wie vor mega-happy und stolz darauf, dabei sein zu dürfen".  

 

Teamkapitän Max Nagl ist optimistisch. "Eine wirkliche Team-Vorbereitungszeit blieb uns leider nicht, aber ich freue mich trotzdem auf Ernée und will versuchen, ein Top-Ergebnis am Ende der Saison zu erreichen. Als Team sind wir bereits eingespielt und ich habe ein gutes Gefühl für das Wochenende".  

 

Teamchef Hubert Nagl rechnet mit einem Top-Zehn-Ergebnis. "Den fünften Platz aus dem Vorjahr zu wiederholen wäre großartig, doch wir sollten nicht vermessen sein. Wenn alles passt, können wir sicherlich ein Ergebnis in den Top-Fünf erreichen, realistisch ist ein Platz in den Top-Zehn."  

 

Weitere Informationen zum Team Germany beim Motocross of Nations unter www.mxon-team-germany.de

 

 

 

 
« zurück
24.09.15 ADAC Presse - Team Germany - Motocross of Nations
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension