Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

26.09.2017 - Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil - Holzgerlingen

 

26.09.2017 - Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil - Holzgerlingen



Getteman holt Masters-Vizetitel

Dreitzsch (26. September 2017) - Saisonfinale für das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil im Schwäbischen. Jens Getteman sichert sich beim letzten Motocross-Meeting der ADAC MX Masters-Serie in Holzgerlingen die Vizemeisterschaft, Filip Neugebauer überzeugt mit Tagesrang vier. 

Getteman genügte in den beiden Wertungsläufen auf dem „Schützenbühlring“ zweimal Platz elf, um den bis dato größten Erfolg seiner internationalen Karriere zu feiern. Der 24-Jährige Belgier lag seit der zweiten Saisonstation auf Position zwei der Top-Kategorie MX Masters, diesen Platz konnte er bis zum Schluss verteidigen. Getteman schaffte bei sieben Veranstaltungen einen Tagessieg. 

Für Filip Neugebauer kam unterdessen das Beste zum Schluss. Der Tscheche zeigt in Holzgerlingen seine stärkste Saisonleistung mit den Einzelergebnissen sechs und vier. Mit 140 Meisterschaftspunkten verpasst der Routinier die Top fünf denkbar knapp. Die hochkarätige Masters-Serie beendet Neugebauer als Sechster. 
Kein Happy End gab es für den Holländer Luca Nijenhuis. Der Blondschopf stürzte zu Beginn von Lauf eins, einige Fahrer landeten auf ihm. Nijenhuis erlitt einen Rippenbruch und einen Riss der Milz, die glücklicherweise nicht entfernt werden muss. 

Der junge Russe Nikita Kucherov klassiert sich im Schlussranking des ADAC MX Junior Cup auf Platz fünf. Der Teenager ergattert in den beiden Rennen der 10- bis 15-Jährigen Nachwuchstalente zwei Meisterschaftszähler. Das reicht, um sich von sechs auf fünf zu verbessern. 

Teamchef Harald Pfeil: „Ein ordentlicher Schlusspunkt für unser Team. Jens, Filip und Nikita haben sich im Vorderfeld platziert. Es waren gute Bedingungen hier auf dieser schönen Naturstrecke und ein würdiges Finale. Leider passierte der Crash von Luca, seine Verletzung trübt das Bild. Glücklicherweise geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Jetzt bleibt noch ein Jugend-Meisterschaftslauf für Nikita nächstes Wochenende, bevor es  mit Hochdruck Richtung Supercross geht. Danke an alle, die uns diese Saison unterstützt haben und weiter unterstützen werden.“ 

Alle Ergebnisse Holzgerlingen / Punkte-Endstand 

 
« zurück
26.09.2017 - Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil - Holzgerlingen
Unsere Partner
MEFO Heroes