Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

September 2015 - Sidecar Team Venus

 

September 2015 - Sidecar Team Venus

05. September 2015

Rennabsage in Bad Hersfeld.


Während das Training am Nachmittag noch bei guten Bahnverhältnissen stattfand, machten starke Regenfälle ein Rennen am Abend unmöglich. Eine Verlegung der Veranstaltung auf Sonntag ist aus organisatorischen Gründen leider nicht durchführbar.
Das nächste Rennen mit Team Venus findet am 12. September in Vechta statt.


12. September 2015
Platz 2 in Vechta!

 

Rennabbruch nach zwei gewerteten Läufen wegen Regen.
Leider spielte das Wetter wieder einmal nicht mit. So musste die Veranstaltung nach zwei Wertungsläufen der Gespanne wegen zu starken Regen abgebrochen werden. Im ersten Lauf belegten Markus Venus und Markus Heiß den zweiten Platz. Lauf zwei konnten die Beiden sicher für sich entscheiden. Mit insgesamt 9 Punkten erreichten Markus Venus und Markus Heiß hinter William Matthijssen und Sandra Mollema den zweiten Platz. Platz drei sicherten sich Stefan Brandhofer und Daniel Eibl durch Losentscheid vor seinem punktgleichen Bruder Markus Brandhofer mit Michael Zapf.     Das nächste Rennen mit Team Venus findet am 20. September in Haunstetten statt.  

 

20. September 2015Platz 1 in Haunstetten !

 

Haunstetten: Venus/Heiß gewinnen Gespann-FestivalBeim «Festival der Seitenwagen-Champions» in Haunstetten sicherten sich die Deutschen Meister Markus Venus / Markus Heiß den Sieg. Dahinter die Brandhofer-Brüder mit Michael Zapf und Daniel Eibl im Boot.Es war eine perfekt organisierte Veranstaltung, die der AMC Haunstetten am Sonntag ablieferte. Im Mittelpunkt standen die Internationalen Gespanne, 15 an der Zahl. Die Deutschen Meister Markus Venus und Beifahrer Markus Heiß aus Pfarrkirchen waren die Besten an diesem schönen, weil trockenen und sonnigen Tag auf der Sandbahn Haunstetten. Sie siegten im A-Finale vor den Clubfahrern des AMC, Markus Brandhofer/Michael Zapf und Stefan Brandhofer/Daniel Eibl.«Haunstetten war wie ein EM-Finale», sagte Markus Venus nach dem Rennen zu SPEEDWEEK.com, »aber die FIM wollte ja das abgesagte Hertingen-Rennen nicht in Deutschland haben, aus Pietätsgründen, wie man hörte. Unser Club in Pfarrkirchen hatte sich schon früh darum bei der FIM beworben, aber schnell eine Absage erhalten.»Auf der schnellen Sandbahn in Haunstetten wurde wie immer zu Viert gestartet. «Wir haben nur im ersten Vorlauf einen Punkt gegen Stefan Brandhofer abgegeben, weil ich einen Fahrfehler gemacht hatte», so Markus Venus in der Rückschau, «danach lief aber alles. Man musste schon gute Starts hinlegen, denn das Überholen ist hier schwierig. Unser Motorrad ist aber perfekt gelaufen, wie schon die ganze Saison. Ein Dank geht von mir an dieser Stelle an unseren Tuner Anton Nischler, der uns perfekte Motoren geliefert hat.»Im Finale wählte Venus zur Überraschung Aller den Startplatz blau und nicht rot. «Das war gut für uns, denn beim Start haben wir eine halbe Motorradlänge gewonnen, das reichte zum Sieg. Die Brandl-Brüder Martin und Hermann waren anfangs noch Zweite, wurden dann aber durchgereicht.»Die Brandhofers mussten den Umweg über das B-Finale wählen, um in das A-Finale zu kommen. Die überraschend starken Brandls hatten sich mit zehn Punkten direkt qualifiziert. William Matthijssen und seine Schwester Nathalie Stellingwerf hatten keine echte Startqualität und blieben im B-Finale hinter den Brandhofers hängen.Am Ende freuten sich Aktive, Zuschauer und Offizielle in Haunstetten über einen schönen, sturzfreien Renntag. Bravo!Das nächste Rennen mit Team Venus findet am 27. September in Pfarrkirchen statt.

 

27. September 2015Platz 1 in Pfarrkirchen !

 

Markus Venus und Markus Heiß gewinnen Ihr Heimrennen vor Stefan Brandhofer / Daniel Eibl und Florian Kreuzmayr / Benjamin Köpf. Im voraussichtlich letzten Rennen der Saison gewannen Markus Venus und Markus Heiß vor heimischem Publikum und feierten Ihren siebten Sieg von insgesamt neun gefahrenen Rennen 2015. Im ersten Wertungslauf setzten die Beiden bereits ein Ausrufezeichen und fuhren mit 109,8 km/h über drei Runden die schnellste Zeit des Tages. Den zweiten und dritten Lauf gewannen Venus / Heiß und gingen mit Maximum von 15 Punkten vor Stefan Brandhofer / Daniel Eibl mit 13 Punkten in den Endlauf. Im Finale führten Markus Venus und Markus Heiß das Feld an, als ein Reifenplatzer mitte der zweiten Runde das jähe Ende bedeutete. Jetzt lagen Brandhofer / Eibl nach Punkten vorne. Doch das Schicksal meinte es in Pfarrkirchen gut mit Venus / Heiß. Kurz vor dem Ziel wurde Stefan Brandhofer immer langsamer und die Konkurrenten zogen an Ihm vorbei. Stefan Brandhofer und Daniel Eibl schoben Ihr Gespann noch über die Ziellinie was Ihnen noch einen Punkt einbrachte aber um Markus Venus und Markus Heiß den Sieg noch zu nehmen reichte es nicht mehr. So endete die Saison 2015 wie sie begonnen hatte: Mit Platz 1 für Markus Venus und Markus Heiß.

 
« zurück
September 2015 - Sidecar Team Venus
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension