Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

02./03.04.16 - KINI KTM Junior Team - EMX 85 - Brezice (SLO)

 

02./03.04.16 - KINI KTM Junior Team - EMX 85 - Brezice (SLO)

Erfolge für die KINI KTM Junior Teamfahrerauch am ersten April-Rennwochenende!

 

Nach dem sensationellen Start in die Staatsmeisterschaftssaison 2016 ging

der Erfolgslauf der KINI KTM Junior Teamfahrer am ersten April-Wochenende

weiter: Doppelsieg für Rene Hofer bei der Zonen-Europameisterschaft EMX 85

SW in Brezice (Slowenien). Beim Auftakt zur Motocross-Landesmeisterschaft

im niederösterreichischen Pulkau zeigte Christian Löffler in der MX 2 Klasse

auf – Ein großartiger Laufsieg für den 16-Jährigen im Weinviertel!

 

„Bereits das vierte Mal bin ich auf der Naturstrecke in Brezice gefahren. Nach meiner

Bestzeit im freien Training gelang mir auch die schnellste Zeit im Pre-Qualifying“, erzählt Rene Hofer, der sich auch am 3. April wieder mit der EM-Strecke in Slowenien anfreunden konnte. Vor dem ersten 85ccm Endlauf wurde die Strecke aufgrund der Trockenheit stark bewässert, was natürlich die Nachwuchsfahrer vor große Herausforderungen stellte: „Optimal war das nicht, und leider ist mir gleich zu Rennbeginn ein anderer Fahrer hineingerutscht, ich musste dann von Rang 10 aus eine Aufholjagd starten“, sagt der KINI KTM Junior Pro Team Fahrer und Staatsmeister des Jahres 2015. Mit einer fulminanten Fahrt konnte Rene Hofer den ersten Lauf für sich entscheiden, im zweiten Rennen war der 14-Jährige gleich von Beginn an unter den Top 3 und sicherte sich am Ende wieder den Laufsieg. Somit begann die EMX-Saison 2016 für Rene Hofer mit einem Doppelsieg – Einfach perfekt!

 

Schauplatzwechsel ins Weinviertel – Nach Pulkau (in den Bezirk Hollabrunn): Auf der Speed-Strecke im nördlichen Weinviertel überzeugte Christian Löffler mit einer Top- Vorstellung. Der 16-jährige Sportgymnasiumschüler aus Innsbruck fuhr im Lauf zur NÖ Landesmeisterschaft nicht nur die schnellste Rennrunde, sondern holte auch den Laufsieg: „Ich bin echt froh, dass es so gut lief. Wir hatten eine Anfahrt von mehr als 5 Autostunden aber die Reise hat sich ausgezahlt, das ist natürlich Motivation pur“, sagte der KINI KTM Junior Team Fahrer aus Innsbruck, nach seinem Sieg bei den Landesmeisterschaften.

 

Mehr Infos über die KINI KTM Junior Piloten unter: www.kini.at

 
« zurück
02./03.04.16 - KINI KTM Junior Team - EMX 85 - Brezice (SLO)
Unsere Partner
MEFO Heroes