Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

03.04.16 - Team Faustmann/Haller - Dolle

 

03.04.16 - Team Faustmann/Haller - Dolle

Liebe Freunde, Gönner und Sponsoren,

 

am vergangenen Sonntag war das Team Faustmann / Haller vom MSC Wieslauftal Rudersberg zu Gast beim MSV Dolle in Sachsen Anhalt. Auf der extrem tiefen, sandigen Strecke galt es sich gut aufeinander abzustimmen. Dies gelang auch auf Anhieb und somit konnte ein zufriedenstellender 8 Platz im Zeittraining verbucht werden.

 

Der Start zum ersten Lauf verlief zunächst sehr gut. Leider verhakten sich die beiden am Ende der Startgeraden mit einem anderen Gespann, kamen zum Stehen und fanden sich auf Rang 25 wieder. Nun begann eine spektakuläre Aufholjagt. Runde für Runde konnten Sie Plätze gut machen und sich immer weiter nach vorne kämpfen. Zum Ende des ersten Wertungslaufes stand ein hart erkämpfter zehnter Rang.

 

Der Start zum zweiten Lauf verlief reibungslos und die beiden kamen auf Platz 10 aus der ersten Runde. Ab der dritten Rennrunde musste Marcel dann das Rennen ohne Schutzbrille bestreiten, da sich diese komplett mit Sand zugesetzt hatte. Trotzdem konnten sie sich in einem sehr konstanten, wenn auch sehr konditionsraubenden, Rennen bis auf den 6. Platz vorarbeiten. Leider wurden sie dann aber von einem liegengebliebenen Gespann blockiert und vielen wieder 2 Plätze zurück. So stand am Ende ein guter 8 Platz.

 

In der Gesamtwertung liegen die beiden weiterhin auf Rang 5

 

Am kommenden Wochenende steht der erste Lauf zur Weltmeisterschaft 2016 im holländischen Oss an. Über 60 Teams aus ganz Europa haben sich dafür angekündigt. Das  Team Faustmann/Haller wird alles daran setzen sich unter den besten 30 Teams für die Wertungsläufe am Sonntag zu qualifizieren!

 

 
« zurück
03.04.16 - Team Faustmann/Haller - Dolle
Unsere Partner
MEFO Heroes