Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

03.08.2017 - Julia Degout - 8. Rennen DJMV Frankenbach

 

03.08.2017 - Julia Degout - 8. Rennen DJMV Frankenbach

Ein perfektes Saisonfinale

Am 30. Juli 2017 fand das Saisonfinale in Frankenbach statt.
Freitagmittags ging es bereits los, um samstags an beiden Trainings teilnehmen zu können.
Im ersten freien Training fuhr ich nur wenige Runden bis dieses abgebrochen wurde, da eine Fahrerin schwer gestürzt war. Ich kam noch nicht wirklich mit der Strecke zu Recht, da diese schon sehr ausgefahren war.

Das zweite Training lief dann schon deutlich besser und ich kam langsam in Fahrt. Ich konnte meine Runden drehen und verschiedenen Spuren ausprobieren.

Sonntagvormittag ging es dann ins Pflichttraining. Die Strecke wurde im vorderen Teil etwas geschoben und ich kam noch mal besser mit der Strecke zurecht. Am Ende des Zeittrainings lag ich auf Platz 5.

Schon in der Mittagspause war dann klar, dass es ein relativ entspanntes Rennen für mich geben würde, denn Petra – mit der ich um Platz 2 in der Meisterschaft kämpfte, stürzte im Zeittraining so ungeschickt und verletzte sich am Knie.

Der Start zum ersten Lauf verlief für mich nicht ganz optimal. Ich kam in der Startkurve zu weit nach außen und lag nur im Mittelfeld. Zu Beginn konnte ich auf Platz 4 vorfahren wurde dann aber im laufe des Rennens noch überholt und sah dann auf Platz 5 die Zielflagge. Mein Rhythmus war soweit ganz gut, jedoch fehlte es deutlich am Kurvenspeed. Zudem war es an sehr vielen Stellen sehr rutschig, da die bereits festgefahrenen Spuren gut gewässert wurden.

Mit Platz 5 war ich dann aber leider gar nicht zufrieden, konnte mir aber mit 20 Meisterschaftspunkten (2 Tageslizenzfahrerinnen vor mir) bereits nach dem ersten Lauf meinen 2. Meisterschaftsplatz sichern!

Etwas entspannter ging es dann in den zweiten Lauf. Der Start verlief deutlich besser und ich lag direkt auf Platz 3, welchen ich mit einem guten Rhythmus und ruhigem fahren bis ins Ziel halten konnte, auch wenn Nina oft schon neben mir war und Druck ausgeübt hat.In der Tageswertung belegte ich den 3. Platz, welcher zum Saisonfinale mein zwei bestes Ergebnis der Saison war!

In der Meisterschaft konnte ich den 2. Platz halten und bin somit Vize-Meisterin der DJMV Damen Klasse 2017.Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, dieses gute Ergebnis gleich in der ersten Saison nach langer Pause von 6 Jahren (mit 1-2 Rennen pro Jahr in dieser Zeit) erreicht zu haben. Konstantes Fahren, stetiges Punktesammeln, sitzen bleiben und die Erfahrung aus 18 Jahren Motocross haben dazu beigetragen.

Schon jetzt möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in dieser Saison unterstützt haben!

Der allergrößte Dank geht an meinen Freund und Mechaniker Heile, der jedes Rennwochenende dafür gesorgt hat, dass ich ein top vorbereitetes Motorrad hatte. Der Reifen und Mousse montiert hat in brütender Hitze und immer (bis auf 1 Rennen) an meiner Seite stand. Kritik und Lob ausgesprochen hat und einfach alles getan hat, damit ich gute Ergebnisse einfahren konnte.

Meiner Familie und der Familie von Markus möchte ich für die Unterstützung danken! Und ganz besonders meiner Mama, die immer an mich glaubt, mich unterstützt wo sie nur kann und immer ihr Bestes gibt!

Ebenso möchte ich allen anderen Sponsoren für die Unterstützung ganz herzlich danken. Mefo Sport für immer guten Gripp und der Garantie, keinen Plattfuß zu bekommen- mit Mefo Mousse.

Triebwerk FoxRacing für den Style an Klamotten, Stiefeln und Brillen.
Winkler Suspension für ein immer super funktionierendes Fahrwerk.
BRC Brockhausen Racing für Räder und Ersatzteile.
Lüttec Racing für einen gut laufenden Motor.
Backyard Design für die tolle Optik des Bikes mit Dekor.
GermericaDeals für die Logos auf meinen Hemden und den Butpatches.

Und allen weiteren Sponsoren und Unterstützer‼! VIELEN DANK‼!

Die DJMV Saison ist nun schon vorüber, jedoch geht es für mich am nächsten Wochenende beim BW Pokal in Gerstetten weiter.

Bis dahin, Eure Jule #473

 
« zurück
03.08.2017 - Julia Degout - 8. Rennen DJMV Frankenbach
Unsere Partner
MEFO Heroes