Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

09.06.2017 - Phil Löb - Gesamtsieger beim Hessencup

 

09.06.2017 - Phil Löb - Gesamtsieger beim Hessencup

Am Wochenende war ich als Gaststarter bei einem Rennen zum Hessencup unterwegs. Eigentlich wollte ich im DMV 2 Takt Cup an den Start gehen. Da aber für mein 125er Bike noch ein Ersatzteil fehlte konnte ich das vergessen. Also ging ich in der 85er Klasse an den Start.

Beim freien Training war die Strecke noch sehr nass, und ich versuchte mich an die Verhältnisse zu gewöhnen. Es gelang mir sofort sehr gut. Gestärkt ging ich dann auch zuversichtlich in das spätere Zeittraining. Hier setzte ich sofort in der ersten Runde die Bestzeit. Nach zwei Runden beendete ich das Training um auf dem schweren, klebrigen Boden mein Bike zu schonen. Nachmittags zum Beginn der Rennen war die Strecke schon abgetrocknet, und der Boden war optimal. Im ersten Lauf bog ich beim Start als vierter um die erste Kurve, fuhr aber sofort auf den 2. Platz vor. In der dritten Runde konnte ich die Führung übernehmen und so den 1. Lauf für mich entscheiden.Im zweiten Lauf gelang mir nach langer Zeit nochmal ein Holeshot. Schnell fuhr ich mir einen 10 Sekunden Vorsprung heraus, und gab die Führung nicht mehr ab.

Hervorragend bewährten sich die auf meinem Bike montierten Kenda Washougal Reifen mit Mefo Mouse. Bei den wechselnden Bodenverhältnissen, nass, klebrig und trocken, hatte ich den ganzen Tag den nötigen Gripp um den Gesammtsieg zu erringen. 

 
« zurück
09.06.2017 - Phil Löb - Gesamtsieg beim Hessencup
Unsere Partner
MEFO Heroes