Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

10.04.16 - Team Faustmann/Haller - Oss (NL)

 

10.04.16 - Team Faustmann/Haller - Oss (NL)

Erster WM Lauf in Oss / Holland

44 Teams waren angereist um sich für die Rennläufe am Sonntag zu qualifizieren.

Das freie Training verlief noch etwas holprig und Faustmann/Haller mussten sich in dem tiefen Sand erst mal wieder zurecht finden.

Das Zeittraining um den Startplatz für das Qualifikationsrennen verlief für wie erhofft. Die beiden belegten den 14. Platz und dies bedeutete die 1. Startreihe für das Qualirace.

Der 1. Start wurde abgebrochen, da Marcel und Andres von 2 Teams eingeklemmt wurden und sich überschlugen.

Marcels Hand schmerzte nach dem Sturz und war aufgerissen, nichts desto trotz wollten sie ans Startgatter rollen für den Wiederholungsstart.

Der 2. Start wiederum verlief nicht optimal und sie fanden sich auf Platz 17 wieder. Nach einigen gefahrenen Runden konnten wir uns immer weiter vorkämpfen. 3 Runden vor Schluss fuhren sie immer weiter auf das 12. platzierte Team auf, es hat aber leider nicht vorbei gereicht und somit ging es mit dem undankbaren 13. Platz in die Last Chance Qualifikation.

Von insgesamt 20 Teams die in der Last Chance Qualifikation waren, konnten sich nur 6 für das Rennen am Sonntag direkt qualifizieren.

Da die Hand von Marcel immer mehr schmerzte, war die Qualifikation nicht mehr so einfach zu fahren. Am Schluss fehlten 2,5 Sekunden.

Nun stehen zunächst ärztliche Untersuchungen an. Wir hoffen sehr, dass sich die Verletzung an Marcels Hand, als nicht allzu schwerwiegend herausstellt und wir wie geplant am kommenden Wochenende bei unserem Heimrennen in Schnaitheim an den Start gehen können.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Sportive regards

Euer Team Faustmann / Haller

 

 
« zurück
10.04.16 - Team Faustmann/Haller - Oss (NL)
Unsere Partner
MEFO Heroes