Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

10.07.2017 - Julia Degout - 6. Rennen DJMV Freising

 

10.07.2017 - Julia Degout - 6. Rennen DJMV Freising

Konstantes Rennen in Freising

Am 2. Juli 2017 ging es direkt weiter mit dem nächsten Lauf zu DJMV-Meisterschaft.

Am Sonntagvormittag ging es wie gewohnt mit dem Pflichttraining los. Nachdem ich mir bereits am Samstag bei den letzten Rennen die Strecke angeschaut hatte, ging die erste Runde schon relativ zügig los. Nachdem ich mich kurz mit der Strecke vertraut machte, konnte ich die zweite Runde direkt schnell fahren. Ich hatte relativ wenig Verkehr und konnte so meine Runden drehen. Die dritte war dann auch schon die schnellste und so konnte ich mich auf Platz 6 platzieren.

Nach der Mittagspause fiel das Gatter zum ersten Lauf. Ich kam nur mäßig aus dem Startgatter, konnte mich jedoch in der ersten Kurve aus dem Gerangel raus halten. Ich lag trotzdem nur im Mittleren Feld. Ich konnte schnell meinen Speed abrufen und einige Fahrerinnen überholen. Nach einigen Runden befand ich mich dann schon auf Platz 4. Im Laufe des Rennens wurde ich noch überholt und so kam ich mit einer konstanten Fahrleistung auf Platz 5 ins Ziel.

Kurz vorm zweiten Lauf sah das Wetter gar nicht gut aus und in der Einführungsrunde fing es dann an zu regnen. Dies war zum Glück nur von kurzer Dauer und bis das Gatter viel, war der Regen schon wieder vorbei. Der Start glückte viel besser und ich befand mich direkt auf dem dritten Platz. Ich fuhr wieder Konstant meine Geschwindigkeit und musste nur noch einen Platz abgeben und fuhr den 4. Platz mit sicherem Abstand auf Petra ins Ziel. Dieser wurde auch durch die letzten schnelleren Runden von Petra nicht gefährdet.

Nach dem nicht so tollen Rennen in Fischbach lief es in Freising deutlich besser und ich fühlte mich sehr wohl auf dem Motorrad. Mit meiner Leistung an diesem Wochenende war ich zufrieden und ich konnte mir wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern.

Jetzt hatte ich dieses Wochenende eine Pause, bevor es nächstes Wochenende mit dem DMV MX Ladies-Cup in Reutlingen weiter geht und dann die letzten beiden Läufe des DJMV anstehen.

Ein großes Dankeschön geht an meinen Mechaniker und alle Sponsoren, die mich unterstützen‼

Bilder gibt es auf meiner Facebookseite „Julia Degout #473“.

Schaut vorbei, ich freue mich sehr!

Bis dahin,Eure Jule # 473

 
« zurück
10.07.2017 - Julia Degout - 6. Rennen DJMV Freising
Unsere Partner
MEFO Heroes