Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

20./21.11.2015 - Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil - München

 

20./21.11.2015 - Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil - München

Paul Coates ist der neue „Prinz von München"

Dreitzsch (23. November 2015) - Das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil feierte beim Internationalen ADAC Supercross in der Münchner Olympiahalle ein höchst erfolgreiches Wochenende. Paul Coates sicherte sich nach zwei Tagen den Gesamtsieg in der Klasse SX2 und wurde damit neuer „Prinz von München“. Der in den USA lebende Brite triumphierte am Freitagabend, sein spanischer Teamkollege Carlos Macanas folgte 24 Stunden später und machte den Doppelschlag perfekt. Das pfeilschnelle Duo holte drei von vier möglichen Laufsiegen. Entsprechend durfte Macanas als Gesamtdritter neben Coates aufs Podest steigen. Der Franzose Anthony Bourdon (Siebter) komplettierte die geschlossene Mannschaftsleistung.


Zur Halbzeit im ADAC SX Cup 2015/2016 liegen Coates und Macanas in Lauerstellung auf Meisterschaftsrang drei und vier.


Wie bereits in der Vorwoche glänzte Filip Neugebauer in der Kategorie SX1. Der Tscheche überzeugte am Freitag mit Finalrang drei, nachdem er den Umweg über den Hoffnungslauf nehmen musste. Am zweiten Abend, vor ausverkaufter Kulisse, unterstrich der mehrfache Deutsche Motocross Meister seine Form mit Position sechs. An der Spitze der Tabelle sind jene Piloten versammelt, die es im bisherigen Meisterschaftsverlauf immer ins Finale schafften. Neugebauer liegt auf Platz vier mit 50 Punkten, nur wenige Zähler hinter dem zweitplatzierten US-Profi Jace Owen.


Teamchef Harald Pfeil strahlte nach dem Rennen: „Mit dieser Ausbeute können wir leben. In der SX2 haben wir ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Paul war angeschlagen nach seiner Verletzung in Stuttgart, hat sich aber davon überhaupt nicht beeindrucken lassen. Carlos präsentierte sich erneut stark. Er hat einen großen Schritt gemacht seit letzter Saison. Auch mit Filips Vorstellung sind wir sehr zufrieden. Vielleicht war am Samstag noch mehr drin, aber wir fahren mit Selbstbewusstsein zum Heimrennen nächstes Wochenende. Dort wollen wir das Ergebnis bestätigen. Florent Richier und Europameister Thomas Ramette verstärken uns in der Chemnitz Arena.“

 

Alle Ergebnisse

 

 

 

 

 
« zurück
20./21.11.2015 - Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil - München
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension