Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

28.02.2017 - Team Pfeil - 18. Winter Cup Dolle

 

28.02.2017 - Team Pfeil - 18. Winter Cup Dolle

Kucherov dominiert Winter Cup

 

Dreitzsch (28. Februar 2017) - Der junge Russe Nikita Kucherov startet mit Vollgas in die Motocross-Saison 2017. Kucherov gewinnt die 18. Ausgabe des Winter Cup in Dolle in der Klasse bis 85ccm. Vor einer Kulisse von rund 3.000 Zuschauern fährt das 13-Jährige Ausnahmetalent in beiden Läufen mit jeweils 20 Sekunden Vorsprung durchs Ziel.

 

Bei idealen äußeren Bedingungen belegte der Junior auf seiner Pfeil Kawasaki zunächst Rang vier im Zeittraining. Auf der nach Regen am Vortag anspruchsvollen Sandpiste konnte der Teenager für die Rennen entscheidend zulegen. In der Gesamtwertung siegt Kucherov mit Maximalpunktzahl vor Nico Greutmann und Max Thunecke.

 

"Das war eine bärenstarke Vorstellung", kommentierte Teamchef Harald Pfeil. "Die Strecke war sehr tief mit vielen Spuren und Wellen. Man musste mit Köpfchen fahren. Nikita hat das gemacht wie ein Großer. Ich war im Vorfeld ziemlich sicher, dass er über den Winter einen weiteren Entwicklungsschritt genommen hat. Das hat sich heute vollauf bestätigt. Kompliment."

 

Kucherov wird 2017 im ADAC Junior Cup, der Deutschen Jugend Motocross Meisterschaft und in der Europameisterschaft starten. Alle Rennen bestreitet der schnelle Russe auf einer Kawasaki KX85 des Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil.

 

 

 
« zurück
28.02.2017 - Team Pfeil - 18. Winter Cup Dolle
Unsere Partner
MEFO Heroes