Logo MEFO Sports
Bitte Seite wählen!

25.05.15 - Team Garhammer - Großer Preis der Niederlande Oldebroek

 

25.05.15 - Team Garhammer - Großer Preis der Niederlande Oldebroek

Am vergangenen Samstag und Pfingstmontag fand der Große Preis der Niederlande in Oldebroek statt. Diese Veranstaltung ist für Ihre sandige, tiefe und extrem schwierige Piste bekannt. Trotzdem entschied sich das Team vom MSC Wieslauftal an diesem Weltmeisterschaftslauf teil zu nehmen und nicht in das wesentlich näher gelegene Muri (Schweiz) zu fahren, wo am Pfingstmontag ein freies Rennen ausgetragen wurde.

 

Am Samstagmorgen ging es für Garhammer / Kälin ins freie Training, um das Fahrwerk auf die sehr anspruchsvollen Streckenverhältnisse einzustellen. Dies gelang leider nur sehr bedingt, was sich anschließend im Pre -Qualifikationstraining bemerkbar machen sollte. Auf der sehr stark ausgefahren Strecke taten sich die Beiden enorm schwer und konnten unter diesen Bedingungen nur den 26. Platz erreichen.

 

Besser lief es dann für das Rudersberger Team im Qualifikationsrennen. In der Pause konnten die Mechaniker noch einige Fahrwerksprobleme beheben was mit einem 19. Platz belohnt wurde.

 

Am Pfingstmontag standen dann die beiden Wertungsläufe an.

Der Start zum ersten Wertungslauf verlief ohne Probleme und das MSC Gespann kam als 19. aus der ersten Runde wieder. Das Fahrwerk arbeitete jetzt tadellos, und Garhammer / Kälin konnten sehr gut im Feld mithalten. ….bis zur 7. Runde, als das Gespann in einem tief ausgefahrenen Loch kippte und die Beiden zu Fall kamen! Als 25. nahmen Sie das Rennen dann wieder auf, und konnten bis Rennende noch 2 Plätze gut machen.

 

Der Start zum zweiten Wertungslauf verlief mehr als optimal. Einmal mehr schossen Garhammer / Kälin aus der zweiten Startreihe am Großteil des Fahrerfeldes vorbei. Dieser Blitzstart wurde dann aber in der nächsten Kurve abrupt gestoppt, weil sich vor Ihnen mehrere Gespanne überschlugen. Garhammer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit den gestürzten Gespannen. Nachdem sich alle wieder sortiert hatten nahmen die beiden das Rennen als 27. wieder auf, konnten aber nicht mehr in die Punkteränge vor fahren. Kurz vor Rennende löste sich nach einem heftigen schlag dann auch noch die Fußraste und das Rennen musste vorzeitig beendet werden. Somit mussten Garhammer/ Kälin ohne Punkte die Heimreise antreten.

 

Trotzdem bereuen die Beiden Ihre Entscheidung, an den schwierigen Rennen teilgenommen zu haben, nicht. Bereits am kommenden Wochenende steht nämlich der dritte Lauf zur Internationalen deutschen Meisterschaft in Dolle (bei Dresden) auf dem Programm. Dort herrschen ähnliche Bedingungen und Garhammer/Kälin konnten sich somit gut vorbereiten.

 

Mit sportlichen Grüßen aus Rudersberg /

Sportive regards from Rudersberg

 

Axel Siegle

(Teammanager)

 
« zurück
Team Garhammer - Großer Preis der Niederlande 2015
Unsere Partner
Social Links per Shariff Extension